Home   --   Sitemap   Event   Meet   Intro   Devices   Targets   Technique   Security   Links   Literature   Discover   Authors   Imprint   --   Deutsch   Englisch   all
Page 190 of 193
< >

Die Erfindungen

Logo of subchapter

Das ist eine extrem kreative Webseite! Sie finden hier Dinge, von denen Sie nicht einmal geträumt hätten. Wir prägen neue Ausdrücke. Um Ihnen einen schnellen Eindruck von dieser einzigartigen Eigenschaft zu geben, hier eine Übersicht unserer Erfindungen rund um den Axt- und Messer-Werfsport.

 

Messerfangen

Eine völlig neue Disziplin, abgeleitet aus dem Jonglieren. Wozu ist das gut? Es bildet die Grundlage für eine wirklich praktische Sache, das Lernen ohne Querschläger.

Ein eigenes Kapitel über Messerfangen gibt es nicht, aber Sie erhalten einen guten Eindruck, wenn Sie Kapitel "Technik - Vom Griff zum Wurf - Schritt Drei" lesen.

 

Lernen ohne Querschläger

Das blödeste am Messerwerfen-Lernen ist die Menge der Querschläger. Wenn es einen Weg gäbe, die Querschläger zu vermeiden, oder zu reduzieren, hätten Sie nicht Interresse?

Diese Sache ist beschrieben im Kapitel "Technik - Vom Griff zum Wurf".

Genaugenommen waren die Schritte 1 bis 3 dieses Kapitels drei separate Erfindungen, in unterschiedlichen Zusammenhängen. Erst später kamen wir auf die Idee, sie zusammenzufassen zu einen nützlichen Zweck.

 

Schaufelrad-Stil

Sie finden viele Anleitungen zum Messerwerfen, aber kaum eine zum Axtwerfen. Schwere Äxte erfordern eine andere Technik als leichte Messer.

Sie finden den Schaufelrad-Stil beschrieben in Kapitel "Technik - Anatomie eines Wurfes - Axtwerf-Stile".

 

Mikrowürfe

Ist es möglich, ein neues Gerät noch vor dem ersten Wurf unter Kontrolle zu bringen? Oder sich 'warmzuwerfen' ohne einen wirklichen Wurf? Wir fanden: Ja.

Diese Sache finden Sie in Kapitel "Technik - Kalküle - Mikrowürfe".

 

Gebrauch der 'falschen' Hand

Andeutungen über diese Sache finden Sie im Kapitel "Technik - Kalküle - Symmetrie - Körper ".

 

Sensewerfen

Mähen Sie Ihre Wiese in einem völlig neuen Stil. Oder stellen Sie zumindest theoretische Überlegungen dazu an. Siehe "Anhang (A) Geräte - Sense".

 

Kettensägewerfen

Die Kettensäge ist ein furchtbares Gerät. Könnte sie auch ein Spielzeug sein? Lesen Sie darüber in "Anhang (A) Geräte - Kettensäge".

 

Software

Wir bereiten die Grundlagen für eine Messerwerf-Simulations-Software. Und wir haben das Knowhow, das zu realisieren. Leider nicht die Zeit. Andeutungen darüber finden Sie in Kapitel "Einleitung - Software".

 

Werfer-Vereinigung

Zu Guterletzt haben wir zusammen mit Christian Thiel und André Nolting den Zusammenschluss der deutschen Messerwerfer in Gang gesetzt. Das ist keine Erfindung. Aber es ist brandneu, und es ist wahrscheinlich das interressanteste hier überhaupt. Lesen Sie darüber in Kapitel "Diskussion".

 

Viel Spass beim Lesen und Werfen.

 

 


  Anmerkung 1   Nicht alle oben erwähnten Punkte sind ausgereift beschrieben. Die Autoren sind überfordert mit dem plötzlichen Erscheinen der Webseite, deshalb sind manche Punkte nur skizziert. Bitte haben Sie Geduld. Nach und nach werden Sie mehr und mehr wohlformuliert und im Detail lesen können.

Anmerkung 2   Könnte es sein, dass wir mit diesem Kapitel über das Ziel hinausgeschossen sind? Sie haben es gemerkt: Wir sind Greenhorns. Wir hauen gerne auf den Putz :-).

 


eMail © 2000 - 2003 by Norbert C. Maier   # 20001119.0201